Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
E-Mail

Theateraufführungen "Yvonne"

Plötzlich taucht am Königshof eine Person auf - Yvonne. Thronfolger Prinzip Philipp, der sich in seinem Leben langweilt, sieht in ihr eine Abwechslung, sich gegen seine Eltern und die höfische Etikette zu stellen. Obwohl er Yonne vom ersten Augenblick an nicht ausstehen kann – sie spricht nicht, wirkt teilnahmslos und schwächlich – verlobt er sich mit ihr. Yvonne wird Teil des königlichen Hofes und die Dinge nehmen ihren Lauf. Der Hofstaat wittert eine Gefahr, die von dieser so peinlichen und fremden Person ausgeht, und schon nach kurzer Zeit sind sich alle einig: Yvonne muss wieder weg.

Die Theater AG des St. Ursula Gymnasiums präsentiert ihr neues Stück „Yvonne, die Prinzessin von Burgund“ von Witold Gombrowicz am 20. und 21. Juni, jeweils um 19Uhr in der Aula des St. Ursula Gymnasiums.


Der Eintritt kostet jeweils 5 Euro für Schüler*innen und Kinder und 8 Euro für Erwachsene. Man kann die Karten per E-Mail unter theather@st-ursula-freiburg.de vor reservieren oder an der Abendkasse.