Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
E-Mail

Informatik- Biber 2021

Beim Informatik-Biber 2021 haben insgesamt 428856 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3-12 teilgenommen. Deutschlands größter Informatik-Schülerwettbewerb fand 2021 bereits zum 15. Mal statt und hat ein weiteres Mal viele junge Menschen begeistert. Die insgesamt 32 Aufgaben stammten aus 18 Ländern, darunter auch von den Philippinen, aus Uruguay und Usbekistan. Der Informatik- Biber wurde in der Nacht auf den 8.November gestartet und endete am 19.November 2021. Auch vom St. Ursula nahmen Schülerinnen aus den Informatikkursen der Kursstufen1 und 2 an diesem Wettbewerb teil. Manar Alzomor (K2) erhielt eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme und Celina Mantel (K1) belegte sogar einen hervorragenden 3.Platz.
Wir gratulieren den beiden Schülerinnen sehr herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Knobeln und Programmieren.