Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
E-Mail

Virtueller Rundgang

Liebe Viertklässlerinnen,
seid ihr schon gespannt, wie es an unserer Schule aussieht? Dann holt euch unsere Schule nach Hause und schnuppert schon einmal in unsere Schulgemeinschaft hinein. Sicher habt ihr schon das Video, welches ihr unter „Das St. Ursula Gymnasium stellt sich vor“ angeschaut. Im Folgenden findet ihr darüber hinaus eine Reihe von kurzen Videos, die euch einen Einblick in die verschiedensten Bereiche unserer Schule ermöglichen. Wir haben diese Videos im letzten Schuljahr für die Viertklässlerinnen gedreht, die wir leider aufgrund der Corona Pandemie nicht zum Tag der offenen Tür einladen konnten. Dieses Schuljahr wird ein Tag der offenen Tür hoffentlich möglich sein, aber vielleicht habt ihr dennoch Lust schon jetzt einen (virtuellen) Rundgang durch unsere Schule zu machen.

Und nun viel Spaß bei eurer Entdeckungstour!

Sekretariat/ Schulleitung/ Schulsozialarbeit und Schulseelsorge

Hausaufgabenbetreuung

Fremdsprachen

Arbeitsgemeinschaften

Naturwissenschaften

Cafeteria und Sport