Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
E-Mail

Tanz-AG

Tanz-AG für die Klassenstufe 9

Tanz-AGHast Du Lust auf Tanzen? Dann komm zu uns in die Tanz-AG! Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Vielzahl an Tanzrichtungen ausprobieren. Jazz Dance, Hip-Hop, Aerobic, Tanztheater und Musical Dance. In den letzten Jahren führten wir Stücke aus den verschiedensten Musicals auf („Tanz der Vampire“, „König der Löwen“, „Step up“, „Fame“, „High School Musical“, Mary Poppins), experimentierten mit Schattentheater, führten gemeinsam mit dem Schulorchester „Lord of Dance“ auf und nahmen sehr erfolgreich an mehreren Schultanzwettbewerben teil.
Tanz-AGAlle interessierten Schülerinnen der Klasse 9 sind herzlich eingeladen und sollten sich auf der Teilnehmerliste am AG-Brett eingtragen. Du kannst gerne „schnuppern“ kommen und Dich dann entscheiden. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten: Mittwoch (15.30 bis 17.00 Uhr)

Erstes Training: ab der 3. Schulwoche (siehe Aushang)
 

Großer Erfolg der Tanz-AG

Großer Erfolg der Tanz-AGAm vergangenen Wochenende (16. April 2016) hat die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Strauch mit der Gruppe der „Crazy Red Cheer Girls“ beim 4. Schüler-Tanzwettbewerb in Kollnau den glorreichen 2. Platz bekommen. Über 100 Teilnehmern haben am mitgewirkt. Unsere Mädchen haben mit ihrer kreativen Choreographie zur Musik von Amélie und High School Musical, bei der sie den ersten Schultag einer Fünftklässlerin vertanzt haben, das Publikum begeistert. Sie konnten sich gegen Schulen der weiterführenden Schulen aus Emmendingen, Denzlingen und Waldkirch behaupten und waren mit viel Spaß und Elan dabei.

Getanzt haben in folgenden Rollen Schülerinnen der Klassen 7-11:

Solisten: Luca Braun, Theresa Heidler, Teresa Disch, Chantal Schwär, Harin Lee, Lucia Fischer

Cheerleader: Sophia Arnold, Luca Braun, Sophia Breder, Ann-Kathrin Zähringer, Noemi Zak, Rahel Hildebrandt, Laura Medic, Leonie Föhner, Sarah Schätzle

Biologielehrerin: Marion Gassmann

Melanie Strauch