Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
E-Mail

Die Homepage-AG

Wisst ihr eigentlich …

Die Homepage-AG...dass man kein Profi sein muss, um eine Homepage zu betreiben?

Wir sind verschiedene Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 8-11 und betreuen unsere Schulhomepage unter der Leitung von Frau Friedrich.
Bei uns hat man die Chance, sich selbst an der Gestaltung unserer Homepage zu beteiligen.

... dass ihr kaum Vorkenntnisse braucht, um bei uns mitzumachen?

Wir haben alle angefangen, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie man eine Homepage bearbeitet, wenn wir mal Hilfe brauchen ist Frau Friedrich da.
Wir schreiben und bearbeiten Texte und suchen Bilder aus, die unsere Schule repräsentieren.

...dass wir nicht nur einfach vor dem Computer sitzen?

Wir verfassen kreative Texte und setzen Bilder ein. Und auch wenn jemand nicht so gerne schreibt, haben wir ja noch die schon verfassten Texte die auf die Homepage müssen.

Wir treffen uns immer Freitags von 13-14 Uhr in Raum 302.