Wahlmodule für die Klassenstufe 8 im Schuljahr 2021/2022

Liebe Schülerinnen der 7. Klassen,

in der pdf-Datei (zum downloaden) findet ihr die Module, die ihr in Klasse 8 belegen könnt.

Wählt pro Quartal drei Module aus, die euch interessieren, und stellt eine Reihenfolge auf (1 = das würde ich am liebsten belegen, 2 = am zweitliebsten, 3 = am drittliebsten). In welchen Quartalen die Module stattfinden werden, könnt ihr der Übersicht entnehmen. Es steht immer in der zweiten Zeileder Modulbeschreibungen.

Überlegt gut, welches Modul zu euch passt: Wo möchte ich mich verbessern? Gibt es ein Modul, das mir hilft, Lücken zu füllen und an Schwächen zu arbeiten? Gibt es Module, in denen ich endlich mal etwas Besonderes machen kann, mehr als im „normalen“ Unterricht möglich ist?

Falls ihr euch unsicher seid, was ihr wählen sollt, beratet euch mit euren Eltern oder fragt eure Lehrerinnen und Lehrer.

Auch unsere Beratungslehrerin, Frau Spitznagel, berät euch gerne. Ihr könnt direkt mit ihr Kontakt aufnehmen oder sie in einer freien Sprechstunde in der Mittagspause aufsuchen:

  • Mi, 05.05.21, 13.00–13.45 Uhr, Raum 203
  • Mi, 12.05.21, 13.00–13.45 Uhr, Raum 203.

Außerdem bietet das Wahlmodule-Team zwei Online-Sprechstunden per BigBlueButton an:

  • Mo, 03.05.21, 15.30–16.30 Uhr
  • Mi, 12.05.21, 15.30–16.30 Uhr.

Um zur Online Sprechstunde zu gelangen geht bitte zur angegebenen Zeit auf: https://bbb.st-ursula-freiburg.de/b/dan-c1w-s84-mos (Code wird über Edupage mitgeteilt)

Die Wahl findet online in der Woche vor den Pfingstferien statt. Genaueres dazu erfahrt ihr noch über EduPage.

Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Auswählen!

Die Wahlmodule-Gruppe

Frau Emrich, Frau Quay, Herr Heckhausen, Herr Mark