Weihnachten trotzt Corona?

Dieses Jahr ist Weihnachten leider wieder etwas anders. Wie letztes Jahr steigen auch dieses Jahr die Zahlen wieder. Wir werden uns erneut einschränken müssen und können vielleicht nicht unsere ganze Familie sehen. Außerdem gibt es in diesem Jahr keinen "richtigen" Weihnachtsmarkt in Freiburg, sondern einen Künstlermarkt, der aus 50 Handwerksbuden des eigentlichen Weihnachtsmarktes besteht. Aber immerhin gibt es dieses Jahr einen "Weihnachtsmarkt" im Gegensatz zu letztem Jahr, wo es keinen gab. 

In Zeiten der Corona-Pandemie merkt man immer mehr, dass besonders die kleinen Dinge im Leben wichtig sind. Uns wird vor Augen geführt, worauf es im Leben wirklich ankommt, und auch die Dinge, die wir als selbstverständlich ansehen, nicht immer selbstverständlich sind.  

Wir hoffen, ihr könnt trotz dieser Pandemie Weihnachten genießen und wünschen der ganzen Schulgemeinschaft eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

 

Die Weihnachtsferien beginnen am Donnerstag, 23.12.2021 und enden am Sonntag, 9.1.2022.

Und wenn es soweit ist, auch ein frohes neues Jahr!