Die Homepage-AG

Wisst ihr eigentlich …?

... dass die Homepage nicht von Profis, sondern von Schülerinnen mitgestaltet wird?

Wir sind 10 Schülerinnen aus der Mittel- und Oberstufe, die unter der Leitung von Frau Friedrich (und der Informatikstudentin Johanna Götz) die Seite betreuen und zum Beispiel den Aufbau der Seite selbst mitgestalten.

... dass ihr keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit dem Computer braucht, um in der Homepage-AG zu sein?

Wir alle haben ahnungslos angefangen - aber wenn es mal irgendwo hakt, ist da ja noch Johanna. Sie als Informatikerin ist die Ansprechpartnerin in Sachen Bild- und Textbearbeitung. Wir Schülerinnen konzentrieren uns auf den Inhalt, denn echtes Programmieren am Freitag Mittag wäre viel zu anstrengend.

... dass unsere Aufgaben viel mehr sind als nur eine Stunde vor dem Computer zu sitzen?

Zu aktuellen Ereignissen verfassen wir informative Texte und berichten auch im Nachhinein darüber. Doch selbst wer meint, nicht begabt im Schreiben von Texten zu sein, kann mitwirken; die bereits verfassten Texte müssen ja auch irgendwie auf die Homepage kommen...

Wir sind diejenigen, die Einfluss auf das "Aushängeschild" unserer Schule haben.

 

Lust bekommen, mal reinzuschnuppen?

Aufgrund der Coronapandemie starten wir dieses Schuljahr unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen in kleinen Gruppen.

Wenn ihr einen Einblick in unsere Arbeit bekommen wollt, könnt ihr uns gerne einen Besuch abstatten.

Wir arbeiten jeweils am Freitag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr in den Räumen 508 und 302 an der Website.

Unsere nächsten Treffen finden statt:

09.10.2020 13:00 Uhr
16.10.2020 13:00 Uhr
23.10.2020 13:00 Uhr
30.10.2020 13:00 Uhr